Häufig gestellte Fragen:

 

Weshalb wurde der Kongresstermin von 2018 auf 14. September 2019 verlegt?

Um den Kongress weiter zu stärken und so die idealen Voraussetzungen für einen einzigartigen Tag mit Wirkkraft zu schaffen, hat es am 6. Oktober einen internen Zwischenschritt gegeben. Der Kongress ist am 14. September.

Wer soll Teil des Kongresses sein?
Alle Lebensraumgestalter, alle Menschen die sich eine gute Zukunft in unserem Land wünschen und daran glauben, sind willkommen. Wir denken hier vorerst einmal an die Bewohner der ca. 2300 Gemeinden in Österreich, wovon wir mit ca. 250 dynamischen Gemeinden (Ortsgemeinschaften) starten. Der Kongress ist offen, einerseits kommen Anmeldungen von Gemeinden, andererseits kann sich aber auch jeder unabhängig anmelden. Es macht großen Sinn, wenn Du in Deiner Gemeinde die offizielle Gemeindestube motivierst ebenfalls dabei zu sein. Eine Dynamik im Ort ist immer dann möglich, wenn alle zusammenwirken. Also ideal, wenn neben der offiziellen Gemeindestube auch Akteure aus Wirtschaft, Landwirtschaft, Energie, Mobilität, Lebensmittel, Kunst, Kultur, Potentialentfaltung, Natur usw. dabei sind.

Natürlich sind auch städtische Kongressteilnehmer und "Gäste" aus Nachbarländern herzlich willkommen. Es wird auch eine Gemeinde aus der Schweiz und eine aus Bayern am Marktplatz der Möglichkeiten dabei sein.


Warum gibt es drei Preise, wo ist der Leistungsunterschied?
Wir haben mit 25,-, 50,- und 100,- Euro (bei Onlinekauf 52,-- bzw. 102,--) bewusst günstige Preise gewählt. Jeder soll nach seinen Möglichkeiten frei entscheiden. Auch für Lehrlinge, Studenten und Menschen mit wenig Geld soll der Zugang möglich sein. 

Von der Leistung her gibt es keinen Unterschied, die Wirkung aber wird umso breiter und intensiver, je höher der gewählte Beteiligungsbetrag (Eintrittskarte) ist. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, jeder ist VIP!

 

Was ist im Kartenpreis enthalten?

Alle Erlebnisse an diesem Tag. Ob die große Bühne, der Marktplatz der Möglichkeiten, das Fest der Pioniere, Workhops oder Impulsvorträge. Zudem die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt für die An- und Abreise (Bahnhof- Flughafen)

Verpflegung und Getränke sind selbst zu bezahlen.


Um ein so großes Projekt finanzieren zu können, braucht es weitere Gelder. Danke an die privaten Gönner,an  die kooperierende Wirtschaft und an diverse Förderstellen. Jeder Euro ist willkommen!

 

Info für Vertreter der Gemeinden
Uns als Veranstalter ist es ein Anliegen, dass neben der politischen und verwaltenden Gemeinde, vor allem auch Bewohner aus den Orten dabei sind. Wir laden die Gemeinden also herzlich ein, Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen (wie z. B. Kunst, Kultur, Musik, Wirtschaft, Bauernschaft, aus Obst- und Gartenbauervereinen, aber natürlich auch aus allen anderen Vereinen) zur Teilnahme zu ermuntern, um dadurch neue Potentiale für den Ort zu schöpfen und neue Möglichkeiten zu finden.

 

Vielleicht nützen Sie die Gelegenheit als 'offizieller Gemeindevertreter' teilzunehmen, um sich einmal nur inspirieren zu lassen, ohne 'amtliche Aufgabe'.  Vielleicht denken Sie aber auch an bestimmte, engagierte Menschen in Ihrem Ort und lassen diesen ein Ticket zum Kongress, als Anerkennung und Dankeschön für ihren Einsatz, zukommen.

 

Konkret: 20 bereits ausgewählte Gemeinden präsentieren sich zu unterschiedlichsten Themen am Marktplatz der Möglichkeiten. Das ist die Inspiration für die ca. 250 teilnehmen Ortsgemeinschaften, woraus Interaktion entsteht.

Alle sind uns hier herzlich willkommen, damit ein Miteinander und eine besondere Gemeinschaft entsteht. 

 

Sie wollen laufend Informationen?

Die bekommen Sie, wenn Sie sich unten für den Newsletter anmelden.


Ich will mich als Organisation oder Unternehmen präsentieren, was ist zu tun?
Es gilt unser gemeinsames Anliegen zu transportieren und Menschen zu inspirieren dabei zu sein. Am Marktplatz der Möglichkeiten werden wir die Essenz aus den jeweiligen Lebensbereichen präsentieren. Unser Anliegen ist, viele Menschen und Medien für die Themen selbst zu sensibilisieren und so die breite Gesellschaft zu erreichen. Wir werden keine Einzelorganisationen präsentieren, sondern die Themen in ihrer Essenz (Natur, Mobilität, Lebensmittel, Energie...). Nach dem besonderen Fest werden sich für uns alle viele Türen öffnen. Dieses Fest wird einzigartig, viele werden die Kraft der Veranstaltung erst vor Ort erkennen!
Unternehmen die wirtschaftlich mitwirken wollen, bitten wir eine Mail zu senden. Mail senden

 

Wie ist das Programm, wie lange dauert es?
Der Tag beginnt um 09:00 und endet um ca. 19:30 Uhr. Das Restaurant in der Arena hat bis 24 Uhr geöffnet. So ist anschließend viel Raum für individuellen Austausch.

Das Programm baut sich laufend auf. Im Bauch der Arena gibt es auf 2500 m2 viele Workshops und Impulsvorträge. Für die Abbildung der Essenz unseres Landes steht der Marktplatz der Möglichkeiten, wo sich auch einige Gemeinden präsentieren. Die Natur ist der wesentliche Anker. Der Marktplatz der Möglichkeiten wird vielfältig anregen unser Wahrnehmungsfeld zu erweitern und Gewohntes zu hinterfragen.

 

Es wird auch berührende Überraschungen geben, Dinge, die wir im Vorfeld nicht kommunizieren. Das wird eine Komposition, die es in Österreich noch nicht gegeben hat. Einfach weil sich viele einzigartige Menschen finden und  ein Wirkungsfeld erzeugen. Zum Gelingen braucht es jeden Einzelnen, ob aktiv oder passiv!

Den Programmablauf senden wir zeitgerecht per Newsletter (Gesonderte Newsletteranmeldung erforderlich)

Es wird ein ermutigender und noch nie dagewesener Feiertag für Wohlstand und Frieden in unserem Land!


KARTENBESTELLUNG ÜBER ÖTICKET IN ALLEN TICKETFILIALEN

(z.B: Raiffeisen- und Volksbanken, Sparkassen) oder Online:

HIER GEHT ES ZU DEN TICKETS!